Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Neu im Rat: Magdalena Itrich folgt auf Karl-Heinz Grote

16. August 2017

Nach der Kommunalwahl im vergangenen Jahr  steht ein Wechsel in der UWG-Fraktion an: Magdalena Itrich aus Hagen übernimmt das Mandat von Karl-Heinz Grote aus Suttorf, der aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat niedergelegt hat. „Damit haben wir erstmals überhaupt  eine Vertreterin aus Hagen in der Ratsfraktion“, sagt  Fraktionsvorsitzender Willi Ostermann.  Itrich folgt über die Liste der UWG im Wahlbereich II.  Die zuvor platzierten Bewerber  Uwe Münkel, Fritz-Helmut Heinemann und Heinrich Köhne haben auf das Mandat verzichtet. „Die  drei wollen sich auf ihre Aufgaben in den Ortsräten konzentrieren“, sagt dazu unser Vorsitzender Günter Hahn, der sich über das neue Gesicht in der Ratsfraktion freut. Magdalena  hatte im vergangenen Jahr für die UWG kandidiert und wurde auf Anhieb in den Ortsrat Mühlenfelder Land gewählt. Magdalena Itrich möchte sich noch mehr politisch einbringen und will das Mandat annehmen. „Nach dem ich im Ortsrat  meine ersten kommunalpolitischen Erfahrungen sammeln konnte, habe ich schnell gemerkt, dass die meisten Entscheidungen letztendlich im Rat der Stadt getroffen werden und darauf möchte ich Einfluss nehmen“, so Itrich. Aufgrund ihres beruflichen Werdeganges habe sie genug Erfahrungen im kaufmännischen und sozialen Bereich sammeln können. „Sie werden mir auch bei der politischen Arbeit im Stadtrat von Nutzen sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe“, sagt Magdalena Itrich.