Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

UWG bestätigt Günter Hahn als Vorsitzenden

4. Februar 2017

In der Mitgliederversammlung der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) ist Günter Hahn aus Mandelsloh als Vorsitzender einstimmig wiedergewählt worden.  Neu an seiner Seite hat die Neustädterin Viola Schäfer die Aufgaben als stellvertretende Vorsitzende übernommen. Die Finanzen verwaltet weiterhin Willi Ostermann (Neustadt). Ebenfalls neu im Führungsgremium ist Magdalena Itrich aus Hagen als Schriftführerin. Als Beisitzer verstärken Manfred Korte  aus Bordenau und Inge Müller aus Neustadt den Vorstand. Eine solide Mischung aus erfahrenen und frischen Kräften hat damit die Führungsarbeit für die Mitglieder übernommen. Der neu gebildete Vorstand hat sich nicht nur verjüngt, sondern sich auch viel vorgenommen. Die Mitgliederwerbung und die tagespolitischen Themen abzuarbeiten, sind zwei Schwerpunkte, die die UWG umsetzen möchte. Vor den Wahlen hatte Hahn nochmals den historischen Erfolg der UWG bei den Kommunalwahlen in Erinnerung gerufen. Mit vier Vertretern im Stadtrat und neun Ortsratsvertretern sei die UWG gut aufgestellt, um die Interessen der UWG-Wähler und der Bürger zu vertreten, so Hahn, der selbst in Mandelsloh als Ortsbürgermeister gewählt wurde.

Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Willi Ostermann hatten die Kassenprüfer Alfred Klingbeil und Heinrich Köhne nichts zu beanstanden und empfahlen, den Vorstand zu entlasten. Beide wurden ebenfalls für die Prüfungsaufgaben wiedergewählt.

Interessenten, die unabhängig oder als Vereinsmitglied die Arbeit der UWG unterstützen möchten, können sich hier auf der Homepage unter info@uwg-neustadt.de melden oder jedes Vorstandsmitglied ansprechen. Interessierte Bürger sind auch zu den Stammtischen der UWG eingeladen, die immer vor einer Ratssitzung stattfinden und jeweils öffentlich bekanntgegeben werden.