Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Kurzfristig gibt es für sauberes Trinkwasser keine Lösung

7. Dezember 2018

 

Zu Beginn der jüngsten Ratssitzung hatte der Wasserverband Garbsen-Neustadt (WVGN) über den Stand der Anfrage zur Nitratreduzierung berichtet.

Im Ergebnis hat der Bericht nach Ansicht der UWG keine neuen Erkenntnisse gebracht, die zu einer sofortigen Verbesserung der Nitratwerte führen würden. Fraktionssprecher Willi Ostermann führte dazu aus, dass die Fraktion das Thema dennoch nicht aus den Augen verlieren werde. Wie die Sprecher der anderen Fraktionen bekräftigten, solle alles getan werden, um die Nitratwerte zu senken. Ostermann wies noch mal auf die bestehenden zwei Satzungen der Stadt hin, die einen Austritt aus dem Wasserverband schwierig machten, bei dem das Verbandsrecht juristisch von Experten unter die Lupe genommen werden müsste.

Weitere Informationen lesen Sie unter dem Button „Ratsnews“