Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Das Kinderhaus, die Großtagespflege in Welze feiert Jubiläum

20. Juni 2018

 

Als UWG-Mitglied im Jugend -und Sozialausschuss der Stadt Neustadt bin ich der Einladung zum Jubiläum gern gefolgt.

Außer mir hat noch Ute  Betram-Kühn die Einladung wahrgenommen um sich mal direkt vor Ort ein Bild von dieser Einrichtung zu machen. Wir wurden herzlich empfangen und  durften uns überall in aller Ruhe umsehen.

Es ist schon fast etwas schade, das hier nur zehn Kinder betreut werden können, denn am Platz mangelt es den Kindern hier sicher nicht. Ich kenne keine Einrichtung für Krippen- und Kindergartenkinder im Neustädter Raum , die über ein derart großes Außengelände verfügt auf welchem sich auch Tiere zu hause fühlen dürfen. Eir richtiges Abenteuerland für die kleinsten. Während viele Krippen nur über maximal zwei Räume für die Kinder verfügen ist auch hier mehr als genug Platz . Jetzt kann ich verstehen, warum das Kinderhaus bereits bis 2020 ausgebucht ist. Das äußerst freundliche Personal trägt einiges dazu bei, das sich die Kinder rundum wohlfühlen dürfen.

Vielen Dank an Frau Adamiec, Frau Aliger und Frau Bolte, die sich trotz des großen Besucheransturms viel Zeit genommen haben,  um mir sämtliche Fragen zu ihrer Einrichtung zu beantworten. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg!

Magdalena Itrich