Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Beim Bosseln den olympischen Gedanken gepflegt

11. März 2018

Vom politischen Parkett auf den Turnhallenboden : Am Samstag, 10.März.2018 fand in der Sporthalle in der Bunsenstrasse das 32.traditionelle Hallen-Bosselturnier vom BSV Neustadt statt. In diesem Jahr ging erstmals ein Team der UWG mit an den Start. Zwölf Mannschaften traten in je sechs Spielrunden gegeneinander an. Die Mannschaft der UWG mit Günter Hahn, Magdalena und Celine Itrich und Manfred Korte war der einzige „Neuling“ in dieser Sportart. Obwohl wir den letzten Platz belegten, waren es nur Kleinigkeiten, die zu einem Punktverlust führten und somit eine bessere Platzierung verhinderten. Dennoch waren wir bis zum Schluss mit viel Spaß und Engagement dabei und freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Vielleicht sollten wir davor dann doch mal ein paar Übungsabende einlegen.
Bis auf die Teams von Abbot und die Stadtverwaltung waren nur Sportvereine mit am Start. Einige von den Teilnehmern haben es schon zu ernst genommen. Im Großen und Ganzen war es jedoch eine sehr spaßige Angelegenheit. Günter hat die Punkte aufgeschrieben, Manfred und ich haben leider ein paar Mal die „Stöcke“ umgeworfen und dadurch einen Spielsieg knapp verloren und Celine war der „Joker“. Immer wenn es mir zu schwierig erschien, habe ich ihr den Vortritt gelassen und erst als dritte Werferin gespielt. Magdalena Itrich