Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Unabhängige besuchen das Friedrich-Loeffler-Institut

13. Januar 2018

Mitglieder der UWG haben jüngst das Friedrich-Loeffler-Institut in Mariensee besucht. „Wirtschaftsunternehmen, Firmen, Vereine und Institutionen werden von der Unabhängigen Wählergemeinschaft traditionell besucht. „Wir wollen uns vor Ort informieren, Fragen stellen und erkundigen, wo wir eventuell helfen können“, sagt der Fraktionsvorsitzende der UWG, Willi Ostermann.

 

Gespickt mit Zahlen, Daten und Fakten stellte der Institutsleiter Herr Prof. Dr. HeinerNiemann in seinem Einführungsreferat das Institut in Mariensee vor. Bei einem Rundgang zeigte Frau Dr. Martina Henning einige Gebäude des Instituts. Ebenfalls wurde über den Umzug und die Vergrößerung des Instituts diskutiert. In einigen Jahren sollen Standorte in Mecklenhorst konzentriert werden. Das bedeutet eine Sicherung des Standortes in Neustadt am Rübenberge. Damit ist das Institut auch ein wichtiger Arbeitgeber in Neustadt.