Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Hahn liest bei den Senioren

7. September 2017

Tief bewegt und voller Dankbarkeit für diesen Vormittag waren die Bewohner im Pflegeheim in Niedernstöcken. Der Vorsitzende der UWG, Günter Hahn, hatte in seiner Eigenschaft als Ortsbürgermeister den Senioren und Pflegekräften erkärt, wie diese Begegnung zustande kam.

Beim Sommerfest in Niedernstöcken verabredeten die Pflegedienstleistung und  Hahn diesen Tag. Der Ortsbürgermeister hatte eine Vorlesestunde in der Pflegeeinrichtung angeboten und alle Bewohner waren gespannt auf diesen Moment. Günter Hahn hatte zwei Geschichten aus dem Leben  „ Zeit ist Geld „ und  „ Ein Herz in rotem Seidenpapier „ mitgebracht. Diese Geschichten bewegten die Bewohner sehr und sie erzählten aus ihrem Leben und den Erlebnissen. Sie erklärten auch, wie wohl sie sich in der Einrichtung fühlen, sich als eine große Familie verstehen und den Pflegekräften nicht nur dankbar, sondern auch tief verbunden sind. „Dieses hier zu erleben war für mich eine Erkenntnis, noch mehr für unsere älteren Bürgerinnen und Bürger zu tun“, sagte  Hahn, der den  Bewohnern und der Pflegeeinrichtung versprach, jetzt jeden Monat wieder zu kommen, Geschichten vorzulesen um anschließend diese Geschichten mit den Zuhörern zu besprechen.  „Auch möchte ich mal einen ganzen Tag im Pflegeheim mit den Bewohnern   verbringen, den Pflegekräften bei der Arbeit zu helfen und allen zu zeigen, das die Politiker sich auch um die älteren Mitbürger kümmern.  Dieser Tag hat mir große Freude bereitet und ich sah auch die Sehnsucht in den Gesichtern aller Zuhörer, das wir diese Tage zum festen Programm der Pflegeeinrichtung machen sollten“, so Hahn. Am Nachmittag gab es einen Ausflug nach Steinhude, erfuhr Hahn bei seinem Besuch von den Bewohnern , die sich sichtlich auf den Ausflug freuten.