Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Papierstapel ade: UWG Mitglieder schulen sich für eine gute Ratsarbeit

24. Februar 2017

Wie stelle ich mir meine Unterlagen ganz ohne Papier  für die nächste Ratssitzung zusammen?  Kein Problem nach dem die UWG Mandatsträger im Rat und den Ortsräten an der Schulung „Arbeit mit dem Ratsinformationssystem Session“ teilgenommen haben. So erwartete die Teilnehmer am Abend ein spannendes Thema. Maxi Abrahams von der Firma  Somacos  vermittelte Grundkenntnisse zu dem Informationssystem wobei für die Teilnehmer die persönliche Sitzungsvorbereitung den Schwerpunkt bildeten. Dazu gab es natürlich viele Fragen, die auch beantwortet wurden.

Die Stadt bietet in diesen Monaten verschiedene Schulungen für die Ratsmitglieder an, um sie bei ihrer Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Dazu sind entsprechende Kurse zu verschiedenen Themen vorbereitet. Bereits im Januar referierte Prof. Dr. Michael Jesser vom Niedersächsischen Städtetag zum Thema „Rechte, Pflichten, Haftung für das neue Ratsmitglied“. Das Thema „Haushaltskonsolidierung“  steht im nächsten Monat an. Zwei weitere Schulungen befassen sich mit dem Vergabeverfahren und der Bauleitplanung.

Auch die noch anstehenden Schulungen wollen die UWG-Mandatsträger nicht versäumen, um für die Bürger eine gute politische Arbeit leisten zu können.