Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Unterschriften sammeln

24. Mai 2016

„Wir sammeln Unterschriften für das Bürgerbegehren, möchten Sie auch unterschreiben?“ mehrere tausend Mal haben die UWG-Mitglieder gebetsmühlenartig ihr Sprüchlein aufgesagt und die Neustädter angesprochen. An den Wochenenden waren UWGler vor den Einkaufsmärkten in den Stadtteilen und in der Kernstadt mit den Listen unterwegs.

 

„Dabei haben wir großen Zuspruch von den Bürgern erfahren“, bilanziert der UWG- Vorsitzende Günter Hahn die Aktion. Viele zeigten sich verärgert über die Arroganz von CDU- und SPD-Ratsfraktion und dem Bürgermeister, weil sie den Willen vieler Neustädter ignorieren.

 

Wenig Unterstützung bei diesem demokratischen Verfahren hat die UWG von der  lokalen

 

Presse bekommen, für die das eigentlich spannende und seltene Thema uninteressant war.

 

Trotz Boykott von vielen Seiten haben wir das Ziel erreicht und dafür danken wir den Bürgerinnen und Bürgern, die uns nicht nur mit ihren Unterschriften unterstützt, sondern auch Mut zugesprochen haben, weiter zu machen. Das wollen wir gerne tun.