Kontakt Impressum Datenschutz
UWG Neustadt a. Rbge. e.V.
Herzlich Willkommen!

Hahn gratuliert zum 109. Geburtstag

20. April 2018

 

Zu einem ganz besonderen Ereignis war unser Vorsitzende Günter Hahn in seiner Eigenschaft als Ortsbürgermeister von Mandelsloh unterwegs. Er überbrachte die Glückwünsche von Rat und Verwaltung aber auch seine persönlichen Wünsche an Elisabeth Witte zum 109. Geburtstag. Hahn lernte nach seinem Bekunden eine Frau mit einer interessanten Biographie kennen. Die  Jubilarin ist gebürtige Esperkerin und in ihrem jetzigen Zuhause im Seniorenheim Niedernstöcken  noch immer ohne Rollator und Stock unterwegs und gilt als sehr rüstig. Auch an den Veranstaltungen im Altenheim nimmt sie teil. „Wenn ich einmal im Monat hier vorlese, ist sie immer dabei“, freut sich Ortsbürgermeister Hahn. Elisabeth Witte wurde im April 1909 in Esperke geboren und wuchs bei den Großeltern in Vesbeck auf, wo sie auch zur Schule ging. Sie erlernte die Hauswirtschaft und heiratete. Zusammen mit ihrem Mann betrieb sie eine Gaststätte an der Elbe. Aus dem Krieg kehrte ihr Mann nicht zurück. Elisabeth Witte heiratete ein zweites Mal. Als sie wieder Witwe wurde, zog sie nach Hannover, wo sie lange Jahre in Vahrenwald lebte.